Master Kunst Luzern Master Projekte Ich da! Was dort?
de/en
Studium
Master Projekte
Veranstaltungen
Personen
Kernteam Aktuelles Team Ehemalige
Alle anzeigen »»
Kontakt
Fontana Madleina, Ich da! Was dort?, Luzern 2013
Ich da! Was dort? — Ich war noch nie in Sarnen und werde auch nie nach Sarnen fahren.
Madleina Fontana
Major
Art Teaching
Art in Public Spheres
Abschlussjahr
2013

Ich da! Was dort?– Ich war noch nie in Sarnen und werde auch nie nach Sarnen fahren.

 «Die Frage ist also nicht, was uns das Wissen über fremde Orte bringt, die zu besuchen für jeden aufgeschlossenen Menschen nur ein Gewinn sein kann. Die Frage ist, ob man sie tatsächlich aufsuchen muss oder ob, es nicht weiser wäre, für die Begegnung andere Formen, als die, des physischen Ortswechsels zu wählen.»

(Bayard, Pierre: Wie man über Orte Spricht, an denen man nicht gewesen ist. München, 2013)

MehrWeniger


«Das weisse Buch – mythischer denn je. Laut einer Schweizer Historikerin stammt die im weissen Buch von Sarnen niedergeschriebene Tellgeschichte aus der Feder von Bruder Klaus und nicht wie lang angenommen vom Obwaldner Hans Schriber.» (aus dem Notizbuch von Madlaina Fontana)

«Squeeze Jam 2013! Im Juni wird an der berühmt berüchtigten Party im Skatepark der Jodlerklub Sarnen seine schönsten musikalischen Stücke zum Besten geben. Nach diesem Event, wird der Park für drei Wochen geschlossen. Grund für die Schliessung ist ein Kunst- und Kultur-Festival der Partnerstadt Moskau.» (aus dem Notizbuch von Madlaina Fontana)

MehrWeniger
Manöver Sarnen
publikationen > Manöver Sarnen
Zur Publikation
Critical Image Practices
studium
Zur den Majors
Inhalte